März 2020

It's Spring Time

Die Temperaturen steigen, die Natur beginnt zu erwachen & schenkt uns frisches Grün in Hülle & Fülle. 
Die ersten Blüten verzaubern uns in weiss, rosa & gelb.
Zart, weich, leicht & warm sind die Farben des Frühlings. 

Gerne erzähle ich euch etwas mehr über die wundervollen Frühlingsfarben:

Grün: Farbe der Natur & des Frühlings
symbolisiert Erholung, Beruhigung & Hoffnung

Das junge Frühlingsgrün hat eine besondere Anziehungskraft auf uns Menschen. Es ist sehr lebendig & leicht in seinen verschiedenen Farbschattierungen. 
Diese Leichtigkeit überträgt sich auf uns Menschen. Wir fühlen uns angezogen hinaus in die Natur zu gehen.
Nach der Winterpause sind wir wieder voller Tatendrank & offen für neues. 

Genau so wie die Farbe grün auch HOFFNUNG symbolisiert.

Weiss: vollkommen, sachlich, klar, unschuldig & ehrlich
symbolisiert den Anfang & das Ende

Die ersten weissen Frühlingsblüher bringen Helligkeit in die Natur & verscheuchen das grau des Winters.
Ist es nicht zauberhaft, wenn die ersten Schneeglöcklein durch den Schnee gucken?
Der Neubeginn des Frühlings ist mit ihren winzig kleinen Blüten überall sichtbar.


Rosa: lieblich, weich, sanft & zart
symbolisiert die Farben des Herzens

Im März erfreuen uns zahlreiche wundervolle erste Blüten in sanftem rosa wie z.B Kirschblüten, Magnolien, Mandelblüten und vieles mehr.
Die ersten zarten Blüten verzaubern die Landschaft & wir dürfen den Duft der Natur überall geniessen.


Gelb: belebend, warm & aufheiternd
symbolisiert die Farbe der Sonne & des Lichts

Die Farbe gelb erwärmt unser Herz. Freude kommt auf und ruft bei uns allen gute Laune hervor.
Es erstrahlen zauberhafte Blüten wie Krokusblüten oder Forsythien.

Das Wunder der Natur begleitet uns den ganzen Frühling mit zauberhaften Blüten.

Ich liebe den Frühling. Die Vielfalt der Blumen in der Floristik ist unbegrenzt und wunderschön.
Die pastellfarbenen Ranunkeln & Tulpen lassen mein Floristen Herz höher schlagen.


Haben auch Sie Lust auf einen Frühlingscocktail der besonderen Art?
Besuchen Sie uns im Blütenwerk, gerne kreieren wir Ihnen einen frühlingshaften, bunten Blumenstrauss - ein Farbtupfer für Ihr zuhause.

 

Blumige Grüsse eure Vanessa


Eröffnung mit grossem Erfolg!

Seit dem 8.März 2018 sind die Türen geöffnet und ich darf den Traum vom eigenen Geschäft leben.

 

Ich war voller Vorfreude und sehr gespannt wie mein Raum | mein Stil bei den Leuten ankommt.

 

Ich bin überwältigt von eurem grossen Interesse, eurer Begeisterung und der vielen lieben Worte und guten Wünsche.

 

 

 

Von Herzen danke ich allen die mich während der Eröffnungstage besucht haben. 

 

Ich freue mich auch weiterhin auf viele schöne Begegnungen.

 

 

Eines kann ich euch versprechen: Bei mir finden Sie - Floristik für die Seele -